Landkreis Ebersberg Landkreis Ebersberg

Unser Spenden-Konto

Logo Leichte Sprache Informationen in Leichter Sprache

Hand mit GeldWenn Sie Geld spenden wollen.

Dann können Sie das Geld
an dieses Bank-Konto über-weisen:

Zahlungs-Empfänger:

Land-Kreis Ebersberg

IBAN- Nummer:
DE49 7016 9450 0002 5000 19
BIC: GENODEF1ASG
Überweisungsschein

Bitte schreiben Sie bei dem Verwendungs-Zweck hin:
Fördern und Helfen.

Spenden-NachweisDas müssen Sie tun:
Wenn Sie einen Spenden-Nachweis brauchen

Den Spenden-Nachweis
können Sie bei Ihrem Finanz-Amt abgeben.
Damit Sie nicht so viele Steuern bezahlen müssen.

Hier können Sie sich einen Spenden-Nachweis aus-drucken.
Wenn Sie nicht mehr als 200 € gespendet haben.

Wenn Sie mehr als 200 € gespendet haben:
Können wir Ihnen einen Spenden-Nachweis schreiben.
ÜberweisungDazu müssen Sie auf die Überweisung von Ihrer Bank:

Ihren Namen
und Ihre Adresse
drauf schreiben.
Dann schicken wir Ihnen den Spenden-Nachweis mit der Post.

Den Spenden-Nachweis
mit Ihren Konto-Auszügen
können Sie beim Finanz-Amt abgeben.
Dann müssen Sie vielleicht weniger Steuern bezahlen.

Über-weisen

Ihre Bank schickt das Geld an eine andere Bank.

Überweisung

Die Überweisung ist ein wichtiges Papier bei der Bank.
Da schreiben Sie zum Beispiel rein:
Wieviel Geld Sie für das Spenden-Projekt geben wollen.
Dann kann die Bank das Geld weiter-geben.

Spenden-Nachweis

Ein Spenden-Nachweis ist ein wichtiges Papier.
Darauf steht:
Wieviel Geld Sie für das Projekt gespendet haben.

Finanz-Amt

Das Finanz-Amt ist ein Amt vom Staat.

Es achtet darauf:
Dass alle Menschen Steuern bezahlen.

Projekt

Mehrere Menschen arbeiten zusammen.
Sie machen sich gemeinsam für eine Sache stark.

Alle aufklappen

Den Text in Leichter Sprache hat das Büro: leicht ist klar geschrieben und geprüft. www.leicht-ist-klar.de

Copyright Bilder: Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V.; Illustrator Stefan Albers